Badminton – Sieg und Niederlage für St. Peter

Als erste der drei Mannschaften der Badminton Union St. Peter/Au beendete die dritte Mannschaft in der 2. Klasse die Saison. Dieses Mal schaffte man etwas mit dem man vor der Saison nie gerechnet hätte. Die Mannschaft um Mannschaftsführer Gerhard Rohrhofer konnte alle Matches für sich entscheiden.

Dementsprechend ging es auch topmotiviert nach Pottenbrunn zum letzten Spieltag. Das erste Match gegen ATUS Hirtenberg ging 4:1 an die St. Peterer. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten fing sich das erste Herrendoppel mit Johannes Blöchl und Marko Fritz und entschied das Spiel im dritten Satz für sich. Die anderen Spiele wurden alle souverän in 2 Sätzen gewonnen. Lediglich das dritte Herreneinzel ging an ATUS Hirtenberg, aber da hatte man den Sieg und somit auch die Meisterschaft schon in der Tasche. Das zweite und letzte Spiel ging gegen den Gastgeber Pottenbrunn. Gerhard Rohrhofer vertraute wieder auf dieselbe Aufstellung wie gegen Hirtenberg und sollte damit auch Recht behalten. Das erste Herrendoppel wurde leider klar in 2 Sätzen verloren, aber dafür legte man sich im zweiten Herrendoppel und in den Einzeln mehr ins Zeug. Leider ging auch das dritte Herreneinzel wie gegen Hirtenberg verloren, aber der 3:2 Sieg war zu dem Zeitpunkt auch schon fixiert. Somit schaffte man eine makellose Saison wo alle Spiele gewonnen werden konnten und hofft dass dieser Erfolgslauf auch nächste Saison anhält.

Auch die erste Mannschaft aus St. Peter/Au war an diesem Wochenende im Einsatz. Sie verlor ihr erstes Spiel im Aufstiegs Play OFF zur Landesliga gegen Wr.Neustadt 1 auswärts mit 6:2. Bauer Roland konnte nach seiner Rückkehr im Herrneinzel sowie das zweite Herrndoppel mit Partner Gunsch Thomas für St. Peter gewinnen.

St. Peter liegt nach dieser Niederlage in der Tabelle an zweiter Stelle. Um den angestrebten Aufstieg in die Landesliga benötigt man am kommenden Sonntag einen Sieg gegen St.Pölten 1. 

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton – Schüler Nachwuchsturnier

Am 27.10. 2024 traten Christoph Fehringer und David Kranzmayr erstmals bei einem Nachwuchsturnier an. Zu Beginn stand in Krems das Herreneinzel B am Programm. Christoph konnte seine Gruppenspiele alle souverän gewinnen und stand somit in den Top 3. Nach einer Niederlage und anschließendem Sieg stand Christoph bei seinem ersten Turnier direkt am Siegertreppchen auf dem

Tischtennis-Gemeindeturnier 2024

Die Sektion Tischtennis lädt alle Hobbyspieler:innen herzlich zum Gemeindeturnier am Samstag, 7. Dezember 2024 ein. Auf die Teilnehmer:innen warten Nachwuchsbewerbe, eine Hobbyortsmeisterschaft für Spieler:innen aus St. Peter/Au und den umliegenden Gemeinden und eine 3er-Team-Trophy. Ausschreibung (pdf) Bitte um Voranmeldung bis Freitag, 6. Dezember 2024 an: ttstpeter@gmx.at Die Sektion Tischtennis freut sich auf deine Teilnahme!

Wolfsbacher Wandertag

Am kommenden Samstag, dem 26. Oktober 2024 findet wieder der traditionelle Wolfsbacher Wandertag unter dem Motto „von der Url bis zum Oberholz“ statt. Zwei tolle Wanderstrecken unterschiedlicher Länge, 3 Labstationen mit vielen Köstlichkeiten und auch eine Tombola mit Preisen im Wert von über 1000€ (Fa. Autbäck) sind für euch vorbereitet. Genießen sie an diesem Tag

Badminton – 1. Mostviertelcup der Saison

Am Sonntag fand der erste Durchgang des Mostviertelcup in Amstetten in der Johann Pölz Halle statt. Badminton St. Peter/Au war diesmal mit 2 Paarungen vertreten. Im 1. Gruppenspiel des Tages trafen  Gunsch Thomas/Kornmüller Hannah auf Edlacher/Baddigam. Nach verlorenem ersten Satz war man im zweiten lange vorne ehe man in Verlängerung noch den Matchverlust hinnehmen musste.