Badminton – Misslungener Saisonauftakt

Die 2. Mannschaft der Union Badminton St.Peter/Au startete zuhause als Vorjahrsmeister in die neue Spielzeit. Ziel dieses Jahr ist der erneute Meistertitel in dieser Klasse. Auftaktgegner war die Mannschaft aus Ybbs. Zu Beginn legte gleich das 1. Herrendoppel angeführt von Mannschaftsführer Gerhard Rohrhofer und Gerhard Ludwig los und siegten souverän in zwei Sätzen. Am Nebenfeld kämpften Thomas Lorenz und Mathias Wallner um jeden Punkt und mussten sich schließlich den Gästen im dritten Satz 21:17 geschlagen geben.

In den nächsten drei 3 Einzeln wollte man den so wichtigen Auftaktsieg holen. Leider war an diesen Tag der Wurm drinnen und man gab alle drei Partien ab. Somit ging die 1. Begegnung verloren. In der 2. Partie des Tages traf man dann auf die Mannschaft aus St.Pölten. Diesmal war es umgekehrt, das 2. Herrendoppel gewann und das 1. Doppel verlor. Nach dem verlorenen 3. Einzel im dritten Satz und einem Sieg im 1. Einzel fixierte Mathias Wallner im 2. Herrneinzel den entscheidenden Punkt für den Sieg. Mit einem Sieg und einer Niederlage befindet man sich nun auf dem 3. Platz in der Tabelle mit 2 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer aus Ybbs.

Tabelle: https://obv.tournamentsoftware.com/league/50427F4D-D6DC-4B21-8D1F-71765C7875C2/draw/4

Am Foto: v.l.n.r.: Gerhard Ludwig, Thomas Lorenz, Matthias Wallner, Gerhard Rohrhofer

Bericht und Foto: Philipp Fritz