Badminton – 2. Platz beim Mostviertel Cup in Ybbs

Vergangenes Wochenende startete die Union Badminton St. Peter/Au in die neue Turniersaison.

Zwei St. Peterer Doppelpaarungen bestritten den 1. Teilbewerb im Elite-Bewerb des fünfteiligen Mostviertel Cups letzten Sonntag in Ybbs. Während das Herren-Doppel Philipp Fritz/Lukas Großschartner seine Gruppe ohne Satzverlust gewinnen konnte, lief es für das Mixed-Doppel Thomas Gunsch/Hannah Kornmüller nicht nach Wunsch und die beiden mussten sich nach zwei Drei-Satz-Partien mit dem dritten und letzten Gruppenplatz begnügen.

Somit spielte das Mixed-Doppel anschließend um die Plätze 9 bis 12 und erreichte final den 10. Platz im Elite-Bewerb. Fritz/Großschartner hingegen entschieden das Halbfinale gegen das Herren-Doppel Buschenreithner/Buschenreithner in drei umkämpften Sätzen für sich. Das anschließende Finale des Elite-Bewerbes war an Spannung nicht mehr zu überbieten.

Die St. Peterer mussten sich allerdings den Hausherren Buschenreithner/Winkler aus Ybbs mit 21-17, 16-21 und 17-21 denkbar knapp geschlagen geben und nehmen einen starken zweiten Platz mit nach Hause.

Beim ersten Small Five Turnier der Saison war Philipp Fritz als einziger Teilnehmer der Union Badminton St. Peter/Au vertreten. Dieser musste nach 2 Siegen im Viertelfinal dem späteren Sieger des Turniers den Vortritt lassen und belegte nach zwei weiteren Siegen schlussendlich den guten 5. Platz von 26 Teilnehmern.

Bericht und Foto: Philipp Fritz