Badminton – St. Peter ohne Punkte im Mostviertel Derby

Am 19.12.2021 wurde das Nachtragsspiel der Badminton Union St. Peter gegen die SG Amstetten/Ybbs nachgetragen, für das bessere Ende des Derby Konkurrenten an der Ybbs. Nach der vor dem Lockdown noch gewonnen ersten Ligaspiel musste sich St. Peter im Mostviertel Derby 3:5 geschlagen geben. Nach den beiden Herrendoppel war der Spielstand noch ausgeglichen, Philipp Fritz und Lukas Großschartner konnten das erste Herrendoppel souverän gewinnen, wo hingegen Thomas Gunsch und Matthias Wallner sich geschlagen geben mussten. Die nächsten Spiele wie Damendoppel, gespielt von Verna Jagric und Hannah Kornmüller ging wieder an die Hausherren in der Ybbser Sporthalle. Auch das Dameneinzel von Hannah Kornmüller musste leider nach hartem Kampf abgegeben werden. In den Herreneinzel machte sich der Trainingsrückstand bemerkbar. Philipp Fritz der nach Überwundenen Rückenproblemen das erste Herreneinzel spielte musste dieses in 3 hart umkämpften Sätzen abgeben. Im zweiten Herreneinzel konnte sich Lukas Großschartner nach knapp verlorenen ersten Satz doch noch relativ klar aus der Affäre ziehen. Im dritten Herreneinzel musst auch Matthias Wallner seinem erfahrenen Gegner den Sieg überlassen. Somit war beim Stand von 2:5 die Partie entschieden. Letztlich konnte im letzten Match der Begegnung dem gemischten Doppel, gespielt von Thomas Gunsch und Verena Jagric , noch der Anschlusspunkt geholt werden. Nach verlorenem ersten Satz, drehten Gunsch/Jagric nochmal richtig auf und holten das Spiel zum Endstand von  3:5.

Stimmen zum Spiel (Mannschaftsführer Lukas Großschartner): Wie erwartet das schwierige Auswärts Derby gegen eine der Top Mannschaften in der Liga. Der Trainingsausfall der vergangenen Woche machte es uns nicht leichter, aber hier sitzen alle im selben Boot. Nach den Feiertagen werden wir so bald es möglich ist wieder voll trainieren, unsere Spieler wollen endlich wieder regelmäßig in die Halle und im Frühjahr wieder voll angreifen.

Am Bild: Thomas Gunsch & Verena Jagric im MX Doppel

Bericht und Foto: Lukas Großschartner

Das könnte dich auch interessieren...

Badminton Duo holt sich Mostviertel Cup

Am 15.5.2022 ging es in das letzte von fünf und somit finale Turnier des Badminton Mostviertel Cups. Die Badminton Union St.Peter trat mit Hannah Kornmüller und Thomas Lorenz im Normal Bewerb, sowie Philipp Fritz und Lukas Großschartner im Elite Bewerb beim Saisonfinale in St. Pölten an. Für das gemischte Doppel Hannah und Thomas lief es

Kinderturnen 2021/22

Mit Ende April ging das heurige, nun bereits elfte Kinderturnjahr wieder zu Ende. Im September durften wir mit knapp 40 Kindern aus der Volksschule St. Peter/Au in die Saison starten und freuten uns sehr über den großen Andrang. Der motivierte Kern von rund 25 Kindern war trotz achtwöchiger Corona-Lockdown-Pause bis zuletzt mit vollem Einsatz dabei.

St. Peterer Meile 2022

18. JUNI 2022 AB 16:30 UHR START UND ZIEL: Marktplatz St. Peter/Au CARL ZELLER HALLE: Startnummerausgabe & Nachmeldungen von 14:00 bis 16:00 Uhr – Umkleidemöglichkeit & Duschen Um Voranmeldung wird gebeten: Anmeldung zur St. Peterer Meile 2022 Ausschreibung (pdf) Laufplan (pdf)