Badminton – St. Peter ohne Punkte im Mostviertel Derby

Am 19.12.2021 wurde das Nachtragsspiel der Badminton Union St. Peter gegen die SG Amstetten/Ybbs nachgetragen, für das bessere Ende des Derby Konkurrenten an der Ybbs. Nach der vor dem Lockdown noch gewonnen ersten Ligaspiel musste sich St. Peter im Mostviertel Derby 3:5 geschlagen geben. Nach den beiden Herrendoppel war der Spielstand noch ausgeglichen, Philipp Fritz und Lukas Großschartner konnten das erste Herrendoppel souverän gewinnen, wo hingegen Thomas Gunsch und Matthias Wallner sich geschlagen geben mussten. Die nächsten Spiele wie Damendoppel, gespielt von Verna Jagric und Hannah Kornmüller ging wieder an die Hausherren in der Ybbser Sporthalle. Auch das Dameneinzel von Hannah Kornmüller musste leider nach hartem Kampf abgegeben werden. In den Herreneinzel machte sich der Trainingsrückstand bemerkbar. Philipp Fritz der nach Überwundenen Rückenproblemen das erste Herreneinzel spielte musste dieses in 3 hart umkämpften Sätzen abgeben. Im zweiten Herreneinzel konnte sich Lukas Großschartner nach knapp verlorenen ersten Satz doch noch relativ klar aus der Affäre ziehen. Im dritten Herreneinzel musst auch Matthias Wallner seinem erfahrenen Gegner den Sieg überlassen. Somit war beim Stand von 2:5 die Partie entschieden. Letztlich konnte im letzten Match der Begegnung dem gemischten Doppel, gespielt von Thomas Gunsch und Verena Jagric , noch der Anschlusspunkt geholt werden. Nach verlorenem ersten Satz, drehten Gunsch/Jagric nochmal richtig auf und holten das Spiel zum Endstand von  3:5.

Stimmen zum Spiel (Mannschaftsführer Lukas Großschartner): Wie erwartet das schwierige Auswärts Derby gegen eine der Top Mannschaften in der Liga. Der Trainingsausfall der vergangenen Woche machte es uns nicht leichter, aber hier sitzen alle im selben Boot. Nach den Feiertagen werden wir so bald es möglich ist wieder voll trainieren, unsere Spieler wollen endlich wieder regelmäßig in die Halle und im Frühjahr wieder voll angreifen.

Am Bild: Thomas Gunsch & Verena Jagric im MX Doppel

Bericht und Foto: Lukas Großschartner

Kinderturnen

Mit 6. April 2024 war die Saison vom Kinderturnen vorbei. Wir haben an diversen Geräten, wie z.B. an den Ringen, Reck, Tauen, Leitern und vieles mehr geübt. Weiteres haben die Kinder auch Rolle Vorwärts,- Rückwärts, Kopfstand, Handstand im Turnsaal gelernt und sich ausgetobt. Natürlich haben wir neue Ballspiele und Teamspiele kennengelernt. Durchschnittlich waren es circa