Badminton: 3. Schüler Regionalturnier Ybbs – Freizeitzentrum

St. Peter gegen Wien – Spannende Duelle im Ybbser Freizeitzentrum – Am Samstag, dem 18. Februar 2012, findet das 3. Schüler Regionalturnier in Ybbs im Freizeitzentrum statt. Mit 10 SpielerInnen ist St. Peter/Au sehr stark vertreten. Zum Vergleich kommen nur 11 SpielerInnen aus Wien. Es läuft also alles auf einen Zweikampf St. Peter/Au – Wien hinaus.

Im DE U13 ist erstmals Lisa Streißlberger bei einem Ranglistenturnier mit dabei. Sie erwischt einen Traumstart, spielt konzentriert und schlagtechnisch sehr gut. Sie besiegt die beiden Wienerinnen Gong Viktoria und Naxera Nadine und die Kremserin Sabina Anibas und sichert sich somit bei ihrem ersten Antreten auch gleich einen Turniersieg.
Im DE U15 ist Julia Rammel am Start. Sie muss sich jedoch ihrer ewigen Rivalien Meinke Carina aus Pressbaum geschlagen geben und wird Zweite.
Ausgesprochen spannend verläuft das HE U13. Hier ist St. Peter/Au mit drei Spielern vertreten: Robl Gerrit, Kickinger Samuel und Holzer Philipp. Alle drei bringen an diesem Tag hervorragende Leistungen, gewinnen ihre Gruppenspiele und spielen um die Plätze 1-4.
Besonders erwähnenswert ist das Finale von Robl Gerrit gegen den WBH Spieler Maczejka Jannik. Gerrit gewinnt den ersten Satz mit 22:20, verliert die beiden folgenden jedoch knapp mit 21:17 und 21:18. Gerrit unterstreicht an diesem Tag seine gute Form. Von ihm ist in nächster Zeit wahrscheinlich noch so manche Überraschung zu erwarten!
Im HE U15 Bewerb sind 5 Spieler von St. Peter mit dabei. Und auch hier sind sensationelle Partien zu sehen. So schlägt Halbartschlager Martin Gong Viktor verdient in drei Sätzen. Ein Spiel, das an Dramatik kaum zu überbieten ist und in dem Martin sein bisher bestes Spiel abliefert.
Auch Wallner Mathias und Mader Leonhard spielen sehr gut, gewinnen so manche Partie und spielen um die Plätze 5-7. Doch der Spieler des Tages im U15 Bewerb ist Peilsteiner Julian.
Im Spiel um Platz 3 trifft er auf Hruso Angelo aus Krems. Er verliert den ersten Satz klar mit 10:21, steigert sich jedoch gewaltig! Mit unglaublicher Schnelligkeit und taktisch viel besser als im ersten Satz gewinnt er in Folge 21:19, 21:13.

Die St. Peterer SpielerInnen liefern bei diesem Turnier ihr mannschaftlich bestes Ergebnis in dieser Saison ab. Gratulation an dieser Stelle an Tariq Farooq, der in den letzten Monaten großartige Arbeit geleistet hat.
Die gesammelten Ergebnisse

HE U13 Burschen (12 Teiln.)
2. Robl Gerrit
3. Kickinger Samuel
4. Holzer Philipp

HE U15 Burschen (13 Teiln.)
3. Peilsteiner Julian
5. Wallner Mathias