Tischtennis U-15 Meistertitel

24.10.2018

Tischtennis U-15 Meistertitel

Am 22.10. wurde in Amstetten die zentrale Meisterschaft im Bewerb U-15 ausgetragen. 5 Mannschaften trafen im direkten Duell aufeinander. SG Urltal war mit Kaindl Niklas, Gerstmayr Maximilian, und Gerstmayr Christopher angetreten und konnte gleich das Auftaktspiel gegen Amstetten gewinnen.

Die Spiele gegen Waidhofen 1 und Waidhofen 2 gingen auch ganz souverän an unsere Jungs aus St. Peter/Au und somit warteten alle gespannt auf das Spiel um den Meistertitel.

Der Gegner war Scheibbs und hatte mit Huber Ferdinand einen unbezwingbaren Einzelspieler aufgestellt. So hatten wir nur eine Chance auf den Sieg. Wir mussten das Doppel gewinnen. Und das gelang in einem tollen Spiel auf 5 Sätze. Das abschließende Einzel um den Meistertitel konnte Gerstmayr Maxi für sich entscheiden. So stand schließlich SG Urltal als wohlverdienter Sieger fest.

Bericht und Foto: Karlheinz Vinkov